Wie kann ich glücklich sein?

Was muss ich dafür haben oder tun?

In unserem Leben bekommen wir oft mit, oder glauben es zumindest so zu verstehen, dass “wenn ich das oder jenes habe oder dieses oder das besitze”, dann habe ich es geschafft, dann bin ich glücklich (z.B. Auto, Job, Eigentum etc. Was auch immer du als erstrebenswert erachtest).

Macht es uns wirklich glücklich, wenn wir dann am vermeintlichen “Ziel” sind? Denn oft stellt sich heraus, dass dieser Schritt zum Glück uns auf Dauer gar nicht glücklich macht und wir bemerken, dass es uns auf dem Weg zum Glück nur scheinbar weitergebracht hat.

Stellen wir das fest, sind wir unzufrieden, resigniert oder gar deprimiert…. Weil wir ja evtl. so hart daran gearbeitet haben, um das Glück zu finden, und dann ich es dort, wo wir dachten, leider doch nicht.

Die Frage taucht nun auf: Wo ist das Glück? Wo und wie kann ich es finden?

Viele definieren ihr Leben durch “Errungenschaften” und Leistungen, die sich erreicht haben und geben somit ihrem eigenen Sein ein zugedachten Wert.

Das Glück befindet sich in Deinem Inneren! Ich weiß, dass ist für manche keine neue Erkenntnis, dennoch fallen wir immer wieder auf alte Strickmuster rein oder übernehmen Wert(igkeiten) ohne darüber nachzudenken in unser eigenes System.

Blog Wie kann ich glücklich sein (Text) - Runar Schlag Coaching & Therapie

Glück kommt durch eine Veränderungen “innere” Einstellung, unabhängig von Anderen oder Dingen.

Um dich wieder wertschätzen zu lernen, kann ich Dich gerne unterstützen.

Alles Liebe,
Dein Runar

X